Das eigene Wohlfühlen hat für die Menschen in den letzten Jahren eine immer größere Bedeutung gewonnen. "Wellness" und "Aktiv" sind zu zentralen Begriffen in der Freizeitwirtschaft geworden. So wurden Freizeitbäder immer mehr zu modernen "Wohlfühltempeln", die neben attraktiven Aktivbereichen Sauna- und Fitness-Landschaften bieten. Den sich verändernden Bedingungen, angefangen mit der alarmierenden Geldknappheit der Kommunen bis hin zum wachsenden Konkurrenzdruck stehen hohe Kosten nicht nur aus den Bereichen Instandhaltung und Personal entgegen.
Um diesen wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, sind vielfach vermehrte Organisations- und Personalentwicklungkonzepte notwendig. Auf der Angebotsseite erwarten die Kunden und Gäste immer mehr die Atmosphäre und die Angebotspalette von Ferienclubs. Der Besuch des Freizeitbades ist vielfach ein Eintauchen in "Urlaub". Das bedeutet, dass attraktive Angebotspakete eingerahmt werden müssen in wichtige Grundlagen der Gästebetreuung, Gastgeberfunktion und Animation. Darüber hinaus müssen die unterschiedlichen Zielgruppen explizit definiert und durch geeignete Angebote und Marketingstrategien auch erreicht werden. Die sehr umfangreichen und komplexen Inhalte werden nach einem ersten Vorgespräch definiert und ihren unternehmensspezifischen Anforderungen und Zielsetzungen optimal angepasst.
Kontaktformular